Wurfplanung

Unter Wurfplanung können Sie alle Details des aktuell geplanten Wurfs erfahren:

Tag des Deckaktes, Deckpartner, Ultraschallergebnis und vorraussichtlicher Wurftermin.

Diese Informationen teilen wir Ihnen aber auch gerne schon im Gespräch mit.

 

Liegt nun der geplante Wurf für den sie sich interessieren, steht einem ersten Besuchtermin nichts im Wege. Bitte beachten Sie, dass wir vor Anbruch der 4. Lebenswoche keine Besuchstermine zum Wohle der Welpen und Mutterhündin gestatten. Diese ersten Wochen mit den frisch geborenen Erdlingen gehören uns und der frisch gebackenen Mama. Während dieser Zeit werden sie aber alle paar Tage von uns mit Bildern und Videos versorgt, so dass Sie von Anfang an bei der Entwicklung der Kleinen dabei sind. Für den ersten Besuchstermin, ab der 4. Woche, nehme ich mir für jede Familie sehr viel Zeit, um alle aufkommenden Fragen so ausgiebig wie möglich zu beantworten.

 

Man kann sich das so vorstellen, dass wir mit meinen "Großen" und den Welpen im Garten sitzen und uns gegenseitig Löcher in den Bauch fragen. Aber jedes Gespräch verläuft natürlich individuell, mit der Ausnahme einer Handvoll Fragen die mir bei jedem Interessenten wichtig sind. Diese beziehen sich auf die Wohn- und Lebensumstände, Berufstätigkeit, Familienkonstellation usw.

Wenn wir uns dann beschnuppert haben liegt es mit persönlich sehr am Herzen, dass sich beide Parteien zunächst mal in aller Ruhe Gedanken machen, ob alles passt. Ich möchte nicht, dass ein Welpe gekauft wird aus einer Euphorie heraus, die in den meisten Fällen beim Anblick der kleinen Fellknäuel entsteht. Aus diesem Grund ist eine Bedenkzeit von 1-2 Tagen angemessen. So kann man sich nochmal in der Familei zusammen setzen und beratschlagen:

 

- ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Welpen ist

- ob man sich der großen Verantwortung bewusst ist (für die nächsten10-12Jahre)

 

Sollten Sie trotzdem mit einem Lächeln im Gesicht beim Gedanken an die Hundebabys aufwachen, dann ist der Moment gekommen, mich zu kontaktieren. Und wenn auch ich kein flaues Gefühl im Magen verspüre, beim Gedanken, dass Sie einer meiner kleinen Engel mitnehmen werden, sind wir uns einig und wir können die nächsten Schritte angehen.